Über mich

Selbstwert-Psychologin

Hallo und herzlich Willkommen in meiner psychologischen Privatpraxis. Mein Name ist Sandra Popp und ich lebe seit 2017 meinen Traum als freiberufliche Psychologin Online und in eigener Praxis in Leipzig Gohlis.

Meine Geschichte

Von Angst vor Bewertung und ständiger Anpassung zu mehr Leichtigkeit und Selbstvertrauen

Die typischen „Small t Traumas“ haben auch vor mir keinen Halt gemacht. Dadurch kenne ich es nur zu gut, sich klein zu machen und seine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen. Ob in der Familie, Schule oder später in meiner Beziehung – so richtig war ich nie ich selbst.

Das führte letztlich dazu, dass mich 2019 der selbst gemachte Stress in die Knie zwang. Von da an sollte mit permanenter Rechtfertigung, Weglächeln und Harmoniesucht Schluss sein.

Durch harte Arbeit, Bücher, Therapie, Workshops und Weiterbildungen lernte ich mich neu kennen – bis heute. Meditation und Achtsamkeit fanden mehr und mehr Platz in meinem Alltag. Ich lernte, was es heißt, sich selbst zu achten und zu vertrauen. Jetzt bin ich mehr denn je in der Lage, klar meine Bedürfnisse wahrzunehmen, zu äußern, Grenzen zu setzen und vor allem mich so zu lieben, wie ich bin. Ich bin mir sicher, dass es hier auf der Welt meine Aufgabe ist, genau das an dich weiterzugeben.

​Ich freu‘ mich auf dich!

Sandra Popp Psychologi Paartherapeutin Leipzig

  • Selbstwert, Selbstakzeptanz, Selbstvertrauen
  • Hochstapler-Syndrom
  • Stressmanagement, Resilienz
  • Krisenbewältigung
  • Beziehungsprobleme
  • Entspannungstherapie: Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Meditation
  • Gesundheitsmanagement, Work-Life-Balance

  • Psychologin (Universität Leipzig)
  • Compassionate Inquiry (Gabor Maté)
  • Shadow Work (Phil Stutz, Barry Michels & Kristan Sargeant)
  • Akzeptanz und Commitment Therapie (Elmira Strange)
  • Emotionsfokussierte Paartherapie (Dr. Karen E. Wells)
  • Kommunikationstraining (MIQR Leipzig)
  • Mediation (MLU Halle)
  • Grenzen setzen, Resilienztraining, Werte (Joeel & Natalie Rivera, Sophie Dear, Marc Groves)
  • Individualpsychologishe Beratung (Fumitake Koga, Ichiro Kishimi)
  • Entspannungstherapeutin – Autogenes Training (IPT Leipzig)
  • Entspannungstherapeutin – Progressive Muskelrelaxation (MIFW Leipzig)
  • Klopfakkupressur nach EFT (Heilpraktikerschule Isolde Richter)
  • Stressmanagement-Trainerin (IPT Leipzig)
  • Gruppentrainerin für soziale Kompetenzen (MLU Halle)
  • Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit (Akademie für Naturheilkunde)

Als Patchwork-Mutter von zwei Mädels und einem ganz frischen Jungen weiß ich um diverse Schwierigkeiten, die das Leben so mit sich bringen kann. Ich schätze mich glücklich, mit meiner Familie im schönen Leipzig meinen Traum von der eigenen Praxis zu leben und trotzdem viel Zeit mit meinen Kindern und meinem Partner verbringen zu können. Privat bin ich eine absolute Chaos-Queen, die die Lebenslust für sich gepachtet hat. Als Stehauf-Frauchen halte ich es nicht lange in den Tiefen des Lebens aus, die aber auch mich heimsuchen. Meine Freizeit widme ich gerne meiner zweiten großen Leidenschaft, dem Tanzen. Zur Entspannung beschalle ich mich mit meiner Lieblingsmusik oder ich suche mir eine ruhige Umgebung und atme.

Kontakt

Ich freue mich auf Dich!

Sandra Popp
Psychologin M.Sc.
Fritz-Seger-Str. 22
04155 Leipzig

E-Mail & Telefon

info@sandra-popp.de
+49 160 786 50 20

    Erstgespräch - 120 €
    Folgesitzung - 155 €

    Beratungsort:


    Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

    Datenschutzerklärung